Telefon 030 491011 - Tag und Nacht
 

Neue Bestattungsformen

Neben den traditionellen Formen der Bestattung haben in den letzten Jahren - nicht zuletzt durch ein verstärktes Medieninteresse - neue Bestattungsformen immer mehr Zuspruch gefunden. Besonders die Idee der Baum- bzw. naturnahen Bestattung findet in Deutschland zunehmend Anklang. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit der Flug- oder Ballonbestattung, bei der die Asche aus der Luft ausgestreut wird. Auf Aschestreuwiesen kann die Asche des Verstorbenen auch ohne Urne beigesetzt werden.

Bei einer Diamantbestattung wird ein Diamant aus dem in der Kremationsasche befindlichen Kohlenstoff hergestellt. Noch außergewöhnlicher, allerdings auch noch aufwendiger ist eine Weltraumbestattung, bei der ein Teil der Asche ins Weltall verbracht wird.